Zur Person

Reise-Vorträge

Reise-Reportagen

Reise-Literatur

Reise-Weisheiten

Reisende-Links

Partner

Kontakt

 

Kanada 2015

Neuseeland 2013

Australien 2009

Burma-Myanmar

West-Australien 2004

 Ost-Australien 2002

 Peru/Bolivien

Neuseeland 1999

  

 

 

 

„Wer etwas außergewöhnliches erleben will, muss eine außergewöhnliche Situation suchen“   (Sergius Golowin)

 

 

Zur Person:

 

 

Mit meinen 2,05 Meter falle ich natürlich auf, vor allem in asiatischen oder südamerikanischenLändern, wo die Menschen an meiner hyhnenhaften Erscheinung aufblicken müssen. Aber gerade meine Größe macht das Reisen und die Konataktaufnahme für mich sehr einfach. Sehr schnell komme ich in engen Kontakt mit der Bevölkerung des jeweiligen Landes und erfahre so sehr viel aus dem Leben der "Einheimischen".

 

 

In Myanmar gesellte ich mich lieber zu den Menschen auf den Straßen statt mit anderen Touristen die Sehenswürdigkeiten "abzuhaken". Auch in Australien oder Neuseelland wurde ich in Supermärkten oder Pubs angesprochen und lernte während eines kühlem Bierchens von den Menschen. Manchmal waren es nur Stunden- oder Tagesbekanntschaften, aber alle hatte eines gemeinsam: diese Gespräche und Erfahrungen prägten meine Reiseerzählungen und Geschichten.

Geboren wurde ich 1970 in Offenburg/Baden. Erst nach meinem Sozialarbeiterstudium begann 1999 meine Reiseleidenschaft auszubrechen

 

 

 

. Zuvor war ich lediglich mit dem Rucksack und Fahrrad nur wenige Wochen in einem Land unterwegs. Doch die Neuseelandreise 1999 hat mein Fernweh geweckt und wann immer es mir finanziell und beruflich möglich war, erlaubte ich mir ausgedehnte Reisen auf alle Kontinente dieser Erde. Es folgten zwei Reisen nach Australien, nach Bolivien und Peru, Thailand und nach Myanmar. Mehr zu weiteren geplanten Reisen später auf diese Homepage. Aber es wird was kommen...? Viel Spaß auf meiner Seite. Euer Oliver Teufel