Zur Person

Reise-Vorträge

Reise-Reportagen

Reise-Literatur

Reise-Weisheiten

Reisende-Links

Partner

Kontakt

 

Kanada 2015

Neuseeland 2013

Australien 2009

Burma-Myanmar

West-Australien 2004

 Ost-Australien 2002

 Peru/Bolivien

Neuseeland 1999

  

 

 

„Ich habe den Kelch meines Lebens bis zum letzten Tropfen gelert. Sie dagegen haben nur den Schaum an der Oberfläche geschlürft. Ich kenne Dinge, die sie niemals kennen werden. Ich sehe Dinge, für die sie blind sind“

 

                  interessante Reiselinks...

 

  von Freunden, Abenteurern und Reisenden-eben allen, die auch andere Kulturen entdecken möchten, und das auf

unterschiedlichste Weise: mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Segelboot, Motorrad...

 

  

 


 

www.weltsichten.de

 

Auf ihrer Homepage haben Axel Brümmer und Peter Glöckner ihre vielen Fahrradreisen rund um die Welt und andere Projekte aufgeführt. Desweiteren findet ihr immer die aktuellen Ereignisse, wenn die Beiden wieder unterwegs sind und ein Fernradlerforum. Zudem solltet ihr einen Diavortrag der Zwei unbedingt besuchen! Ich selbst war beim "Amazonas-, Weltsichten- und Marco-Polovortrag" - alle sind ausgezeichnete Vorträge, die man gesehen haben sollte. Lebendig erzählt und mit tollen Fotos!

   


www.grenzgang.de

Ramin und Hardy haben in Köln mit grenzgang eine Veranstalltungsreihe gegründet, die ein hochkarätiges Programm mit den besten Diareferenten bietet und die lauen Wintermonate vergessen macht. Die Verantsaltungen bestechen durch ihre Organisation und dem jeweiligen Rahmenprogramm, welches die Vorträge begleitet.

Zudem wurde die Agentur Grenzgang gegründet, um Referenten organisatorisch zu unterstützen.

   


www.tobias-hauser.de

Der Freiburger Fotojournalist Tobias Hauser ist einer der bekanntesten deutschen Diareferenten. Zur Zeit tourt er mit seinem Diavortrag Kuba, Neuseeland und brandaktuell "Costa Rica" durch die Lande. Tobias unterstützt außerdem durch seine Vorträge und Buchveröffentlichungen das Kinderhilfsprojekt "Camaquito" in Kuba. In den letzten Jahren fand das von Tobias organisierte Freiburger Dia-Festival unter großem Erfolg statt.Einfach mal reinschauen unter  www.mundologia.de

 

   


www.zwerger-schoner.at

 

Die sympathischen Österreicher Petra und Gerhard Zwerger-Schoner bereisen hauptsächlich die Länder Australien, Neuseeland, USA, Norwegen und Vietnam. Ihre Vorträge bestechen durch eine perfekte Mischung zwischen stimmungsvollen Fotografien und beeindruckenden Filmaufnahmen inkl. Timelapse oder Videofahrten. Meiner Meinung mit die qualitativ hochwertigsten Multimedia-Produktionen die es im deutschsprachigen Raum gibt. Unbedingt ansehen

 

   


www.dieter-glogowski.de

Einer der Besten, wenn nicht der Beste, Reisefotograf! Glogowski bereist seit  20 Jahren Nepal, Tibet und Indien. Des weiteren kann ich an dieser Stelle die Diavorträge von Dieter erwähnen. Sie bestechen nicht nur durch eine hervorragende Multivisionsshow, sonder durch die wundervollen Bilder und den fesselnden Erzählstil von Glogowski.

Unbedingt besuchen und staunen! Tipp: "Dieters Bildbände ansehen!"

   


www.michael-martin.de

Michael Martin bereist hauptsächlich die Wüsten unserer Erde. Er ist in meinen Augen der beste "Natur- und Reisefotograf" den wir zur Zeit in Deutschland haben. Unglaublich schöne Bilder und ein abwechslungsreicher Erzählstil machen seinen 2,5 Stunden Diavortrag über die Wüsten der Erde zu kurzweiligen und erfüllten Stunden. Zudem ist sein Bildband zum Vortrag mehrfach international ausgezeichnet worden. Und das zurecht!

   


www.abenteuer-ozean.de

David Hettich ist mehr als nur ein begeisterter Taucher-die Sicht und die Bilder, die er dem Publikum vermittelt zeigt die absolute Schönheit, die sein Element "Wasser" entwickeln kann. Seine Kalender "Marine Arts" sind ein Muß für jeden Unterwasserfan. Neben der Fotografie ist das Unterwasserfilmen seine große Leidenschaft. Schaut mal auf seine spektakuläre Homepage. Zudem ist David Mitorganisator des Mundologia Festivals.

   


www.tilmann.com

 

Seit 1977 hat Tilman Waldthaler mehr als 400.000 km auf dem Fahrrad und Bike zurückgelegt und dabei 122 Länder bereitst. Unglaublich! Ich kenne keinen, der eine derartige Leistung vollbracht hat! Seit kurzem lebt Tilmann in Australien und berichtet dort sehr aktuell von seinen Touren und Zukunftsplänen. Seine neue Tour führt ihn zurück zu seinen Wurzeln - vom Nordkap nach Australien.

 

   


www.denis-katzer.com

30 Jahre wird „Die Große Reise“ dauern. Es ist eine Reise zu den Grenzen. Zu und über die Grenzen der Länder, der Kontinente, der Völker und Kulturen – und zu den Grenzen der eigenen physischen und psychischen Belastbarkeit, zu den Grenzen des eigenen Ichs. Die Große Reise von Denis und Tanja erzählt von der längsten Expedition des letzen Jahrhunderts und vielleicht auch von der längsten dokumentierten Expedition der Menschheitsgeschichte. Sie erzählt von einem aufregenden Reiseleben zur Jahrtausendwende und von einem Unternehmen was es in dieser Form seit Marco Polo nicht mehr gegeben hat. Eine Expedition wie sie sicher jeder von uns Reisebegeisterten auch gerne untenehmen würde-ich zumindest! Begleitet die Beiden auf ihrer Homepage auf ihrem sehr interessanten Weg durch die Gebiete unserer Erde!! Unbedingt anschauen!

 

PS: Ich habe beide auf der Outdoormesse in Friedrichshafen kennengelernt und wünsche Ihnen auf diesem Weg alles Gute auf Ihrer Trans-Ost-Expedition mit dem Fahrrad.

 

   


www.proeve.com

Andreas Pröve hat sich durch seine Reisen einen sehr guten Ruf als Reisfotojournalist erarbeitet und versteht es, die Menschen denen er begnet, eindrucksvoll zu schildern. Schwerpunkt seiner Reisen ist Indien und der Nahe Osten. Einfach mal reinschauen. Als ich vor kurzem einen Diavortrag von Andreas gesehen habe, war ich von seinen Erzählungen und seinen Erlebnissen sehr beeindruckt. Hochinteressant der Vortrag über seine Rollstuhlreise in Indien.

   


www.arved-fuchs.de

 

Der Mann liebt Eis und Kälte. Dementsprechen gehen seine Expeditionen auch hauptsächlich in die kälteren Regionen unserer Welt. Ein krasser Gegensatz zu Michael Martin. Beide haben aber IHR Element gefunden. Neben Diavorträgen produziert Arved auch sehr viele Fernsehdokumentationen.

   


www.bruno-baumann.de

Bruno Baumann erkundet, durchstreift und sucht Erfahrungen in den großen Naturlandschaften der Erde, insbesondere in den Wüsten wie z.B. die Wüste Gobi oder die Takla Makan. Alle seine unglaublichen Touren an dieser Stelle zu beschreiben fällt sehr schwer! Schaut euch die informative Homepage an und erfahrt mehr über die Abenteuer von Bruno Baumann. Seine Bücher kann ich jedem empfehlen!! Und seinen Diavortrag, den er leider viel zu selten zeigt! Seit kurzem ist er mit seinem neuen Vortrag über Shangrila wieder auf Tour.

   


www.ruediger-nehberg.de

Was kann ich über diesen Mann noch erzählen, was nicht schon geschrieben wurde ?

Mister „Sir Vival“ zeigt auf seiner Homepage alle Facetten seines Lebens und seiner Projekte. Rüdigers Diavorträge sind übrigens der Hammer !!

 

Über Rüdigers Homepage kommt ihr auch zu seiner Menschenrechstorganisation "Target", die sich unter anderem gegen die Genitalverstümmelung der Frauen einsetzt. Auf der Homepage findet ihr immer den aktuellen Stand der  Projekte und des Erfolges.

    


www.soundsofstarlight.com

 

Dies ist die Homepage von Andrew Langford, einem der besten Didgeridoospieler aus Australiens. Andrew betreibt in Alice Springs das Sounds of Starlight Theatre, indem er im Sommer jeden Abend ein Didge-Konzert gibt. Der Besuch lohnt sich, denn in dem eineinhalbstündigen Programm werden auch sehr schöne Bilder aus Australien gezeigt.

Eine sehr unterhaltsame Show.

 

 

    


www.cross-culture-music.de  

 

Die Plattform für Interessierte von Weltmusik und, vor allen Dingen, Didgeridoomusik. Einer der Gründer von cross-cultur-music, Marc Miethe, ist einer der besten und eindrucksvollsten Didgeridoospieler in Deutschland. Hört euch mal seine CD´s an, es lohnt sich !

 

Marc begleitet mich ab und zu bei den Diavorträgen.

    


www.badmintonclub-offenburg.de

Der Offenburger Badminton Club hat zwar wenig, eigentlich gar nichts, mit Reisen zu tun, sollte aber an dieser Stelle unbedingt erwähnt sein, da ich dieser Familie schon seit fast 20 Jahren zugehöre.

 

Ich verdanke euch viel!


 Rechtlicher Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das  Landgericht (LG) Hamburg

entschieden,  dass man durch die  Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetseiten.  Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links und Banner auf unseren Seiten.