Zur Person

Reise-Vorträge

Reise-Reportagen

Reise-Literatur

Reise-Weisheiten

Reisende-Links

Partner

Kontakt

 

Kanada 2015

Neuseeland 2013

Australien 2009

Burma-Myanmar

West-Australien 2004

 Ost-Australien 2002

 Peru/Bolivien

Neuseeland 1999

  

 

Reisereportagen über spezielle Themengebiete 

 

 

An dieser Stelle möchte ich Reportagen über spezielle Themen, Orte oder der Fauna und Flora eines Landes einstellen. Viele der Themen begegneten mir auf meinen Reisen und wurden in meinen allgemeinen Reiseberichten leider viel zu kurz erläutert. Hier möchte ich sie näher und auch ausführlicher darstellen.

Themen:


 

Handwerk in Myanmar

Myanmar ist bekannt für sein ausgezeichnetes Handwerkskönnen. In der Reportage beschäfftige ich mich mit der Bambusschirmherstellung in Pathein und der Blattgoldherstellung in Mandalay.

weiter zur Reportage

  

 


 

Reportage über Coober Pedy, der Opalhauptstadt der Welt. In der Reportage berichte ich von dem 3500 Einwohner zählenden Ort, dem Opalabbau der Gegend, der Opalverarbeitung und von Opalsuchern.

 

weiter zur Reportage

   

 


 

Krokodile - Könige des Nordens

 

Der Norden Australiens wird von den letzten Dinosauriern dieser Erde bevölkert, den Salzwasserkrokodilen. Die Reportage befasst sich mit den Herrschern der Billabongs.

 

weiter zur Reportage

 

 

  

 


 

Uluru - heiliger Berg der Aborigines

Der rote Monolith im Herzen Australiens zählt sicher zu den meistfotografierten Motiven in down under. In der Reportage möchte ich Ihnen den heiligen Berg der Anangu und seine Geologie näher bringen

weiter zur Reportage