Australien                                         

Ein Kontinent, viele Gesichter – Erlebnisse einer Reise

 

   Hier ein kleiner Auszug aus dem Vidiavortrag. Die Didge - Musik stammt von Marc Miethe.

 

       

 

 

Zur Vortrag

Oliver Teufel bereiste bei drei Reisen insgesamt über 8 Monate den roten Kontinent am anderen Ende der Welt. Mit dem Auto, dem Bus und getrampt war er über 40.000 km unterwegs in "down under" und erfuhr in dieser Zeit viel über das Land, die Fauna und Flora und von der Freundlichkeit der Australier.

In seinem Multivisionsvortrag begleiten Sie ihn von Sydney entlang den traumhaften Stränden der Ostküste und tauchen ab ins farbenprächtige Great Barrier Reef bei Port Douglas. Nach der tagelangen Durchquerung des heißen und trostlosen Outbacks führt der Weg weiter bis nach Darwin im tropischen Norden. Dort besuchte er den landschaftlich überaus reizvollen Kakadu Nationalpark mit seinen uralten Aboriginal-Felsmalereien, machte Bekanntschaft mit Termiten und Krokodilen. Über die dünn besiedelte West- und Südwestküste mit seinen faszinierenden Nationalparks reiste er über die endlose Nullabour Plain wieder landeinwärts in die Opalstadt Coober Pedy, wo er seinen Freund und Opalhändler Nathan wieder traf und vieles über den skurrilen Ort im Outback lernte. Die Reise ins Zentrum Australiens führte ihn nach Alice Springs zur School of Air, einer australischen Schulform, bei der Kinder aus entlegenen Farmen und Aboriginalcomunities per Funk unterrichtet werden. Von „Alice“ - wie es die Australier nennen - ist es nur ein kurzer Weg ins rote Herz des Kontinents zum majestätischen und heiligen Berg der australischen Ureinwohner – dem Uluru.

Entlang Känguru Islands und der Great Ocean Road enden unglaubliche Eindrücke und lebendige Erfahrungen, die Oliver Teufel in seiner persönlichen Art dem interessierten Zuhörer spannenden näher bringt.

 

 

        

                                                                

         

                                                                       

  Bis zu einem Vortrag