Peru und Bolivien

 

 

        Reiseführer:  Peru/Bolivien, Reise Know How, 2000

          

Klapptext: "Dieser Reiseführer wendet sich an Peru- und Bolivienreisende, die beide Länder in erster Linie auf eigene Faust entdecken möchten. Aber auch für Pauschal- und Gruppenreisende ist das Buch ein hilfreicher Reisebegleiter".

Olis Meinung: Der Reiseführer vom Know-How-Verlag ist für diese beiden Länder ausgesprochenr gut und besticht durch seine vielen Informationen. Ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Zudem gibt es für die beiden Ländern nichts Vergkleichbares an Literatur. Ich persönlich finde, dass der Abschnitt über Bolivien etwas zu kurz gehalten wurde.

      Die Inkas- Geschichte, Kultur, Spiritualität, Herder Verlag, 2000

         

 

 

Klapptext: „Faszination der versunkenen Hochkultur der Inkas: Immer mehr Touristen und spirituell Suchende machen sich auf den Weg, die Sonnenregion zu ergründen. Ein eindrucksvolles Buch, das informiert über Kulte, Rituale, religiöse Feste, Rolle der Priester und Sonnenjungfrauen, über die Geschichte der alten Religion seit dem 13. Jahrhundert und die Entwicklung ihrer Spiritualität – die bis heute überlebt hat.

Olis Meinung: ein sehr interessantes Buch für denjenigen der sich etwas näher mit dem Volk der Inkas befassen möchte. Auf vielfältige Art wird die besondere Kultur der Inkas , mit dem Untergang durch die Spanier aufgezeigt. Lohnenswert!